ERFOLGREICH WERBEN MIT NATIVE ADS

Bild-/Textanzeigen im Look & Feel der Seite

Download

Native Ads sind eine Form von Displaywerbung. Sie ähneln jedoch in Form und Gestaltung den redaktionellen Inhalten der veröffentlichenden Website sehr stark und sind nahtlos in den Content einer Webseite eingebunden. Dazu werden die Bild-/Textanzeigen an das Look and Feel der jeweiligen Seite angepasst, auf der sie laufen. Der Leser nimmt die Ads also in ihrer nativen Umgebung als Artikel wahr, wodurch ihm der Übergang zur Werbung leichter gemacht wird.

Die vorwiegenden Werbeziele von Native Advertising sind Reichweite, Bekanntheit und die Generierung von Traffic auf einer als Landingpage hinterlegten URL.

Native Ads Beispiele

Die Vorteile von Native Advertising

Hohe Akzeptanz beim User

Durch den redaktionellen Bezug wirkt das Werbemittel wenig aufdringlich

Keine Kosten durch Werbemittelerstellung

Lediglich Bilder und Texte werden zur Werbemittelerstellung benötigt

Hohe Flexibilität

Native Ads lassen sich schnell und einfach anpassen, sodass Motive jederzeit ausgetauscht werden können (je nach Performance)

Große Reichweite

Durch den subtilen Einsatz werden die Werbemittel oft nicht von Adblockern geblockt, da sie meist als akzeptable Werbeform anerkannt werden

Steigerung der Sichtbarkeit

Wir platzieren Ihre Native Ads auf den größten und prominentesten Portalen

Performance

Conversion- und Re-Targeting-Optionen ermöglichen es Ihre Ziel-CPAs zu erreichen

Minimierung der Streuverluste

Genaue Targeting-Möglichkeiten sorgen dafür, dass das Werbemittel nur Usern angezeigt wird, die sich für den Inhalt interessieren

Unsere Targetingmöglichkeiten

Geo-Targeting

Land, Bundesland, Stadt, Postleitzahl, Umkreis um Standort

Soziodemographisches Targeting

Diverse Möglichkeiten wie etwa Geschlecht, Altersgruppen und HHNE bieten sich zum Kampagnentargeting an

Semantisches Targeting

Umfeld-Targeting für thematisch passende Seiten

Performance Targeting

Conversion- und Re-Targeting Optionen, um die Performance der Kampagne zu optimieren

Uhrzeit

Tagsüber, nachts, vormittags, bestimmte Stunden, etc.

Ausschlüsse und Blacklisting

Optionaler Ausschluss bestimmter Kategorien oder Publisher-Netzwerke

Native Ads – Formate und Werbespezifikationen

Da die Werbemittel an die jeweilige Seite angepasst werden, entstehen unterschiedlichste Werbeeinblendungen, die in den Formaten stark variieren.

Gerne übernehmen wir für Sie die Gestaltung der Werbemittel. Dazu benötigen wir lediglich Bildmaterial von Ihnen.

Unsere Spezifikationen für Native Ads sind:
– Alle Bildmotive bitte ohne Textüberlagerung

Benötigte Größen (jeweils max. 1,4 MB Größe):
– 1000×600 px
– 1200×627 px
– 200×200 px
– 627×627 px
– 82×82 px (Logo)

Unsere Empfehlung:
– Mindestens 2 Bildmotive pro Größe

Wunschtext:
– Titel max. 50 Zeichen
– Werbetext max. 30 Zeichen

Native Ad Bestandteile:

v

Professionelle Unterstützung

Entsprechend Ihrer Vorgaben zu Ihren Produken und Dienstleistungen erstellen wir ein individuelles Angebot, um Zielgruppen spitz erreichbar zu machen und Streuverluste zu vermeiden.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Gahlert, Geschäftsführer
E-Mail: [email protected]
+49 (0) 221 – 99 80 60 – 77

Mobile – Desktop – Video – Display – Audio
DIGITAL ADVERTISING AUS EINER HAND.