ERFOLGREICH WERBEN MIT NATIVE ADS
Bild-/Textanzeigen im Look & Feel der Seite
Sie interessieren sich für Native Ads?
Native Ads sind eine Form von Displaywerbung. Sie ähneln jedoch in Form und Gestaltung den redaktionellen Inhalten der veröffentlichenden Website sehr stark und sind nahtlos in den Content einer Webseite eingebunden. Dazu werden die Bild-/Textanzeigen an das Look and Feel der jeweiligen Seite angepasst, auf der sie laufen. Der Leser nimmt die Ads also in ihrer nativen Umgebung als Artikel wahr, wodurch ihm der Übergang zur Werbung leichter gemacht wird.
Die vorwiegenden Werbeziele von Native Advertising sind Reichweite, Bekanntheit und die Generierung von Traffic auf einer als Landingpage hinterlegten URL.
Native Ads Beispiele
Die Vorteile von Native Advertising
Hohe Akzeptanz beim User
Durch den redaktionellen Bezug wirkt das Werbemittel wenig aufdringlich
Keine Kosten durch Werbemittelerstellung
Lediglich Bilder und Texte werden zur Werbemittelerstellung benötigt
Hohe Flexibilität
Native Ads lassen sich schnell und einfach anpassen, sodass Motive jederzeit ausgetauscht werden können (je nach Performance)
Große Reichweite
Durch den subtilen Einsatz werden die Werbemittel oft nicht von Adblockern geblockt, da sie meist als akzeptable Werbeform anerkannt werden
Steigerung der Sichtbarkeit
Wir platzieren Ihre Native Ads auf den größten und prominentesten Portalen
Performance
Conversion- und Re-Targeting-Optionen ermöglichen es Ihre Ziel-CPAs zu erreichen
Minimierung der Streuverluste
Genaue Targeting-Möglichkeiten sorgen dafür, dass das Werbemittel nur Usern angezeigt wird, die sich für den Inhalt interessieren
Unsere Targetingmöglichkeiten
Geo-Targeting
Land, Bundesland, Stadt, Postleitzahl, Umkreis um Standort
Soziodemographisches Targeting
Diverse Möglichkeiten wie etwa Geschlecht, Altersgruppen und HHNE bieten sich zum Kampagnentargeting an
Semantisches Targeting
Umfeld-Targeting für thematisch passende Seiten
Performance Targeting
Conversion- und Re-Targeting Optionen, um die Performance der Kampagne zu optimieren
Uhrzeit
Tagsüber, nachts, vormittags, bestimmte Stunden, etc.
Ausschlüsse und Blacklisting
Optionaler Ausschluss bestimmter Kategorien oder Publisher-Netzwerke
Native Ads – Formate und Werbespezifikationen
Da die Werbemittel an die jeweilige Seite angepasst werden, entstehen unterschiedlichste Werbeeinblendungen, die in den Formaten stark variieren.
Gerne übernehmen wir für Sie die Gestaltung der Werbemittel. Dazu benötigen wir lediglich Bildmaterial von Ihnen.
Unsere Spezifikationen für Native Ads sind:
– Alle Bildmotive bitte ohne Textüberlagerung
Benötigte Größen (jeweils max. 1,4 MB Größe):
– 1000×600 px
– 1200×627 px
– 200×200 px
– 627×627 px
– 82×82 px (Logo)
Unsere Empfehlung:
– Mindestens 2 Bildmotive pro Größe
Wunschtext:
– Titel max. 50 Zeichen
– Werbetext max. 30 Zeichen
Native Ad Bestandteile: