LOCAL BASED ADVERTISING

Die Brücke zwischen Online& Offline-Konsumentenverhalten

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Das mobile Internet wird insbesondere aufgrund ortsbezogener Dienste immer wichtiger. Das Smartphone wird zum zentralen Einkaufsberater und relevanten Entscheidungshilfe.

Mit Location Based Advertising (LBA) schlagen wir eine Brücke zwischen der digitalen Werbung und dem Offline-Verhalten von Verbrauchern.

Standortbezogene Werbung wird durch Lokalisierungssignale (z.B. GPS, Wi-Fi) aus mobilen Endgeräten ermöglicht. Werbetreibende können so Zielgruppen am gewünschten Ort identifizieren sowie mithilfe der Live-Standortdaten die Kunden direkt erreichen und mit einer Werbebotschaft ansprechen. Informationen über den Standort ermöglichen es in Kombination mit weiteren Daten die Streuverluste auf ein Minimum zu reduzieren und die Werbung noch relevanter zu machen.

Werbungtreibende Unternehmen erreichen damit nicht bloß ihre Zielgruppe, sie liefern den adressierten Nutzern zugleich Informationen, die wirklich relevant sind, weil sie sich auf die aktuelle Umgebung der User beziehen.

Umkreis-Targeting
Wir spielen Ihre Kampagne live im Umkreis Ihres gewünschten Standortes aus.

Nachbarschaftstargeting
Hier werden die User mit den entsprechenden Geo-Positionsdaten näher betrachtet. Dazu werden hyperlokale geografische Grenzen um Markenstores oder POIs (Verkaufspunkte) abgebildet und aufgezeigt, somit erhalten wir Einblicke aus welchen Nachbarschaftsbereichen die Menschen die Filialen am häufigsten Besuchen. Jeder Nachbarschaft wird ein normalisierter Affinitätswert zugewiesen, der auf der Anzahl der eindeutigen Besuche zwischen dem Geschäft und dem Nachbarschaftsbereich basiert. Beispiele für Nachbarschaftsbereiche können z.B. Einkaufszentren, Wohnviertel, Gewerbegebiete oder Bildungseinrichtungen sein.

Zielgruppentargeting
Bewegungsprofile der letzten 90 Tage erlauben es uns Ihre gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Markenstores/Kategorien
Suchen Sie nur z.B. Rewe-Märkte oder alles, was unter die Kategorie Supermarkt fällt? Sie wollen ein spezielles Fitness-Studio oder alle in einem definierten Gebiet ansteuern? Wir bieten Ihnen durch eine patentierte Technologie eine große Auswahl an genau definierten Standorten in Ihrem Zielgebiet.

Re-Targeting
Nutzer, die Ihre Werbung bereits gesehen haben, werden durch ein Pixel markiert und erhalten das Werbemittel beim erneuten Besuch von Apps nochmals angezeigt.

WIE LÄSST SICH DER KAMPAGNENERFOLG MESSEN?

Neben den ausgespielten Werbeeinblendungen (Ad Impressions) Klicks und erreichten Unique Usern, lassen sich auch die Store Visits (Filialbesuche) nach Kampagnenende ermitteln. Somit können Werbetreibende anhand von ausgewerteten Bewegungsdaten ihren Online-Kampagnenerfolg auch offline nachvollziehen.

WORAUF BERUHT UNSER LOCAL-BASED ADVERTISING?

Die Basis unseres Local-Based-Advertising ist die „Blueprints™ -Technologie“, die wir für unser Produkt verwenden. Dieses patentierte System vermisst die reale Welt auf drei Ebenen und definiert die physischen Mauern eines Standortes. Es ist somit wesentlich genauer als Geo-Fencing, das Umkreise vermisst. Im Zusammenspiel mit der Blueprints™ -Technologie steht eine patentierte Location Verification Technologie. Ein komplexer Filter-Algorithmus sorgt für verifizierte Standortdaten, die für eine erfolgreiche Kampagne sorgen. Als „Quelle“ für die werbetreibenden dienen tausende von Apps, in denen die Nutzer der Standortdatenübermittlung zugestimmt haben.

Beispielkampagne Mix Markt
Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für eine Kampagne, die mit unserem Produkt erstellt wurde.

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Professionelle Unterstützung

Location Based Advertising birgt viele Chancen, insbesondere für den regionalen Handel, der angesichts der steigenden Dominanz von Online-Shops immer stärker unter Zugzwang steht. Lassen Sie sich von uns beraten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Krug, COO
Email: [email protected]
+49 (0) 221 – 99 80 60 – 55

Mobile – Desktop – Video – Display – Audio
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