ADDRESSABLE TV
Digital TV-Werbung regional im linearen TV ausspielen
Sie interessieren sich für Addressable TV?
Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
Addressable TV ist der einfache und kostengünstige Einstieg ins TV-Programm der nationalen Sender. TV Werbung wird messbar. Präsenz auf attraktiven, reichweitestarken TV-Sendern auf dem „First Screen“. Mit kleinem Budget auf den großen Fernsehsendern werben. Ohne TV Spot.
Fernsehwerbung kann nun erstmals auf Regionen, Bundesländer, Städte oder sogar auf PLZ-Basis ausgesteuert werden. Damit eignet sich dieses TV-Werbeformat vor allem für regionale Händlerkampagnen und Marken mit geografisch begrenzten Einzugsgebieten.
Beispiel einer Addressable TV SwitchIn XXL Werbung (Beständig Automobile GmbH & Co. KG):
Vorteile und Funktionsweise:
- Addressable TV kommt ohne aufwendig produzierte und kostenintensive Spots aus.
- Die Kampagne läuft nicht irgendwo versteckt im Werbeblock, sondern erscheint als 10-sekündige, aufmerksamkeitsstarke Einblendung im laufenden TV-Programm.
- Die sogenannten Switch-Ins legen sich über das Fernsehbild. Sie unterbrechen die TV-Zuschauer nicht bei der Rezeption der Inhalte.

SwitchIn XXL:
- Umschaltimpuls aktiviert die Werbeform
- Optionale Microsite nach Betätigung des „YellowButton“
- Geo Targeting erlaubt gezielte Aussteuerung nach Städten und Bundesländern
- Frequency Capping

SwitchIn Classic:
- Umschaltimpuls aktiviert die Werbeform
- Optionale Microsite nach Betätigung des „RedButton“
- Geo Targeting erlaubt gezielte Aussteuerung nach Städten und Bundesländern
- Frequency Capping